Home  
 Features  
 Kontakt  
 Screenshots  
 Download  
 Links  
 Impressum  

Internet resources
directory of Internet related websites.


SpamCondome.com
   

View page in english
 
| Spam Condome | POP3 Checker | Download |
 
 

Spam Spam Condome ist ein Email-Filterprogramm, daß als Proxy-Server ausgelegt ist. Das Programm wird zwischen das EMail-Clientprogramm ( z.B. Outlook ) und den Posteingangsserver geschaltet. Unerwünschte EMails werden herausgefiltert und tauchen im Posteingang gar nicht erst auf. Um den Verlust von wichtigen Nachrichten zu verhindern, kann das Programm so konfiguriert werden, daß die Nachrichten auf der Festplatte gespeichert werden.

  Verwenden Sie Spam Condome um
eine schnelle Übersicht über eingehende Emails zu erhalten, ohne das Email Client Programm starten zu müssen.
Emails als Spam zu klassifizieren und zu löschen.
Emails einer bestimmten Kategorie zuzuordnen und im EMail Client separat zu verwalten.
EMails mit ausführbaren Attachments zu löschen oder ausführbare Attachments aus eingehenden Emails zu entfernen. ( MiMail, MyDoom, ... )

  Es gibt verschiedene Ansätze, um Spam-Emails zu bekämpfen:
So wird z.B. mit statistischen Verfahren versucht, Emails in eine bestimmte Kategorie einzuordnen. Hierzu ist es häufig nötig, während einer vorausgehenden Lernphase, Emails manuell zu klassifizieren.
Ein anderer Ansatz ist, die Gemeinschaft der Anwender zu nutzen und an allgemein zugänglicher Stelle, eine Liste der Emailversender anzulegen, die als Spammer entlarvt worden sind. Vor einiger Zeit allerdings machte dieses Verfahren Schlagzeilen, weil über einen längeren Zeitraum alle EMails von GMX als Spam eingestuft worden sind.
Ein praktikables Verfahren ist die Einordnung von EMails anhand von weissen und schwarzen Listen und Schlüsselwörtern. Mit einer folgenden Analyse des Email-Headers und des Inhaltes lassen sich weitere Spam-Emails identifizieren.